Hier finden Sie Anleitungen und Antworten zu den wichtigsten Fragen. Alle Videos sind direkt eingebunden, befinden sich auch auf unserem Youtube-Kanal.
Sie nutzen das E-Learning zum ersten Mal und wollen sich einen Überblick über das System verschaffen? Dieses ausführliche Video erklärt Ihnen, wie das geht.
Sie möchten die Arbeit mit dem E-Learning beenden und das System verlassen? Bitte melden Sie sich korrekt ab. Das untenstehende Video zeigt Ihnen, wie's geht.
Bitte schliessen Sie zur Beendigung Ihrer Arbeit nicht einfach den Browser, denn so wird der virtuelle PC nicht sauber heruntergefahren. Sie könnten beim nächsten Einloggen auf Probleme stossen.
Das e-Learning-Portal kann nicht gestartet werden oder friert ein? Oft entstehen diese Art von Problemen, wenn man beim vorherigen Arbeiten mit dem E-Learning das System nicht korrekt verlassen, resp. sich nicht abgemeldet hat.
Sie müssen nun den Browser-Cache löschen und danach 5 Minuten warten, bevor Sie wieder ins System einsteigen.
Die untenstehenden Videos zeigen, wie Sie den Cache der verschiedenen Browser löschen können.
Das E-Learning-System arbeitet äusserst genau. So kann es beispielsweise sein, dass Sie die Aufgabe vermeintlich richtig gelöst haben, es aber dennoch einen Unterschied zur korrekten Lösung gibt. Denken Sie bei der Arbeit auch an unsichtbare Zeichen wie Absatzmarken, Leerschläge etc.
Ein Beispiel:
Die Word-Aufgabe verlangt, dass Sie den Cursor ans Ende des Dokumentes setzen. Sie klicken mit der Maus hinter das letzte Zeichen. Optisch sieht es so aus, dass Sie sich am Ende des Dokuments befinden. Tatsächlich aber hat es nach dem Cursor noch Absatzmarken, welche möglicherweise ausgeblendet sind. Hier wäre die korrekte Lösung, dass Sie sich mit CTRL und END ans Ende des Dokuments bewegen.
Sollten Sie die korrekte Lösung auch nach mehrmaligem Versuchen nicht finden, obwohl Sie aus Ihrer Sicht die Aufgabe richtig gelöst haben, können Sie trotzdem mit der nächsten Aufgabe weiterfahren.
Der Hersteller hat folgende technischen Voraussetzungen zum optimalen Betrieb der E-Learning-Module definiert:
Sie benötigen Remote-Unterstützung? Wir verwenden AnyViewer als Support-Tool. Folgen Sie untenstehender Anleitung.
Laden Sie bitte mit dem nebenstehenden Button Ihre Version herunter.
Starten Sie die Installation vom Browser aus.
Setzen Sie das Häkchen bei "Ich akzeptiere die Vereinbarung" und klicken Sie auf "Jetzt installieren".
Sobald die Installation beendet ist, klicken Sie auf "Jetzt geniessen".
Teilen Sie uns Ihre ID mit, so dass wir uns auf Ihren Computer verbinden können.
Senden Sie uns ein E-Mail mit Ihrer konkreten Frage und Ihren Kontaktangaben. Wir werden uns so rasch als möglich bei Ihnen melden.
Beachten Sie: Je genauer Sie das Problem umschreiben, desto besser können wir Ihnen helfen.