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Förderprojekt "Einfach besser am Arbeitsplatz"

Der Kanton Bern unterstützt die firmen-interne Weiterbildung im Bereich ICT-Kompetenzen für den Arbeitsplatz finanziell. 

Das Förderprogramm wird zudem vom SBFI und von SVEB unterstützt. Mehr dazu finden Sie auf der Webseite "Einfach besser am Arbeitsplatz".

Worum es geht

Beim Förderprojekt "Einfach besser am Arbeitsplatz" geht es darum, die Mitarbeitenden in Basiswissen zu schulen, so dass sie (besser) in der Lage sind, ihre Arbeit zu verrichten. Online eine Präsenzkontrolle führen, ein einfaches Formular ausfüllen, einen Dateianhang per E-Mail versenden... Wir analysieren mit Ihnen, wo in Ihrem Betrieb Optimierungsmöglichkeiten bestehen, definieren entsprechende Schulungsmassnahmen und führen einen massgeschneiderten Kurs für Ihr Team durch.

Beispiel Ikea

Ilona, Mitarbeiterin
Karin, Abt.leitung
Vijitha, Mitarbeiterin
Ilona, Mitarbeiterin

Customer Relations

Karin, Abt.leitung

Customer Relations Manager

Vijitha, Mitarbeiterin

Food Co-Worker

Anforderungen des Kanton Bern

  • Arbeitsplatzbezogen
    Grundlegende IKT-Anwenderkompetenzen, die Personen an ihrem Arbeitsplatz benötigen
  • Qualität
    Der Bildungsanbieter (ifoa) bietet Gewähr für eine qualitativ hochstehende Durchführung der Massnahme
  • Grundkompetenzen
    Massnahme richtet sich an Mitarbeitende mit Förderbedarf im Bereich Grundkompetenzen
  • Bestätigung
    Die Massnahme wird mit einer Teilnahmebestätigung abgeschlossen, die Auskunft über die innerhalb der Massnahme vermittelten Kompetenzen gibt
  • Kostenlos
    Die Massnahme ist für die teilnehmenden Mitarbeitenden kostenlos
  • Gruppe
    Mindestens 3 Teilnehmende pro Kurs

Hier finden Sie die offiziellen Informationen des Kt. Bern.

Die nächsten Schritte

  1. Ihr Unternehmen stellt Handlungsbedarf fest. Sie nehmen mit uns Kontakt auf.
  2. Wir übernehmen die Projektleitung, erheben den Lernbedarf der Teilnehmenden und erarbeiten eine Schulung nach Mass.
  3. Nach Ihrem OK reichen wir Ihren Antrag beim Kanton Bern und sichern alle Schnittstellen zwischen Ihnen und den Behörden.
  4. Nach Gutheissen des Kantons führen wir die Schulung für Ihr Team durch.
  5. Nach dem Kurs schicken wir Ihnen die Rechnung. Vom Kanton erhalten Sie 50 % der Kursgebühren zurück.

Kundenmeinungen

Ist noch etwas unklar? Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf: